Oder tragt euch doch

in mein neues

ein.

Informationen zum Titel "Kindern Kraft geben" findet man HIER

Kinderhände sind klein und zerbrechlich

Kinderseelen sind rein und verletzlich

Kinderaugen strahlen immer, doch verblassen sie auch schnell

Kinderstimmen sind hell und vergnügt, jedoch verstummen sie sehr schnell.


Wenn ich mich manche Tage auf der Straße umsehe und mitbekommen, wie manche Erwachsene mit den Kindern umgehen, könnte ich aus der Haut fahren.

Da bekommen Kinder nicht nur eine Ohrfeige, weil sie vielleicht mal nicht gerade stehen, nein sie werden geprügelt!!!

Viele Leute stehen da rum und sehen weg oder schütteln den Kopf und gehen weiter.

Das kann doch wohl nicht sein!!!! Es macht mich total traurig, weil die Kinderaugen schreien die Leute an und die Leute reagieren nicht.....

Dann stelle ich mir vor, wie es bei den Kindern zu Hause zugeht und mir bleibt die Luft weg.

Körperliche Gewalt ist ebenso wie sexueller Mißbrauch weit verbreitet.

Da ich schon in mehrern Ländern war und z.B. in Ungarn noch nie gesehen habe, daß ein Kind auf offener Straße geschlagen wurde, überlege ich, warum es dort geht und bei uns nicht....????

Warum müssen Erwachsene hier in Deutschland immer gleich zuschlagen oder treten......

Und dann noch kleine unschuldige Kinder????

Ich werde es wohl nie verstehen aber

ich werde nicht wegsehen und schweigen, wenn ein Kind geschlagen wird....


Geschlagen, verprügelt, mißbraucht,

Tränen, Geschrei, das im Wind verhaucht.

Anfangs die Abwehr,

die immer mehr verstummt.

Die Hand vor dem Kindermund,

um zu vertuschen,

was der kleinen Kinderseele geschehen.


Eine Seele, gestorben unter zugehaltener Hand.

Verstecken, vertuschen, nicht anmerken lassen,

was ihr angetan.

Der Haß wird klein, die Angst zu groß,

die Verzweiflung nagt läßt sie nicht los.

Elend, Leid, daß vor unseren Augengeschieht,

aber trotzdem fast niemand sieht.

Die Kinder werden älter,

größer wird der Schmerz,

auch die erloschenen, verstummten Augen,

hinter denen sich all dieWahrheit verbirgt,

sind geblieben.

Die "Mörder" jeder einzelnen Kinderseele,

was, was geschieht mit ihnen?

Ganz hinten versteckt, verborgen im Dunkeln kann man sie sehen.

Man fragt nach dem Warum?

Man fragt sich dumm.

Kinderseelen werden stumm,

ich weiß warum !

(Quelle unbekannt, Text leicht geändert)